Annette Frauendorf - Koerperraum Mitte
715
page,page-id-715,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.1,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Annette

Frauendorf

Körperbasiertes Coaching,

Entspannung und Bewegung

Annette-Frauendorf-portrait

Über mich

Ich liebe, es Menschen auf ihrem Weg zu mehr Freude und Freiheit – zu sich selbst – zu begleiten.

Schon während meiner 15-jährigen Zeit als Lehrerin und Tutorin hat es mir große Freude bereitet, junge Menschen bei ihrer Potentialentfaltung zu unterstützen. Wenn wir uns erlauben, unsere Wünsche zu spüren und unseren Sehnsüchten zu folgen, sind wir nicht nur freier und klarer in unseren Entscheidungen – wir fühlen uns auch wohler in unserem Körper und können auch andere in unserem Umfeld inspirieren, das Gleiche zu tun.

Heute nutze ich zusätzlich zu meinen Erfahrungen noch die Intuitive Körpertherapie und Bewusstseinstraining.

Wenn der Verstand nicht mehr weiter weiß, hilft uns unser Körper. Er zeigt uns, wann wir uns wohl fühlen und wann nicht. Ich liebe diese Arbeit, denn sie ist unkompliziert, man braucht keinerlei Vorkenntnisse und muss an nichts Bestimmtes glauben.

Ich kann sie außerdem noch mit meiner Leidenschaft, dem Malen, verbinden. Wenn ich mich und meinen Körper spüre, erreiche ich leichter einen Zustand von Stille in meinem Kopf. So komme ich meiner Intuition und Kreativität näher und kann Bilder in mir entstehen lassen, die in dem Moment ausgedrückt werden möchten.

Mein Werdegang

Bis 2012 war ich 15 Jahre lang Lehrerin und Tutorin und habe junge Menschen auf ihrem Weg zu mehr Selbstständigkeit, Kreativität und Freiheit begleitet. Meine Fächer Kunst und Sport haben mir darin sehr viel Bewegungsspielraum gegeben.

Ab 2007 lernte ich noch mehr im Hier und Jetzt verankert zu sein und meinem Körper noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Meine Ausbildung als Lehrerin für Tai Chi und Körperarbeit und meine Reiki Einweihungen I und II sowie die Sanatorischen Heilenergien halfen mir dabei.

2012 verabschiedete ich mich aus der Schule und begann die 3-jährige Ausbildung zur Grinberg Praktikerin. Diese intensive und wunderbare Zeit bereicherte mein Leben derart, dass ich mich seitdem mehr und mehr bei mir zu Hause angekommen fühle und mit mehr Selbstvertrauen und Leichtigkeit durchs Leben gehe und meine Ziele verfolge.

Auch meine Liebe zur Natur möchte ich gerne teilen. Denn auch sie ist für mich ein wichtiger Teil, der mir Achtsamkeit vermittelt. Mit der Natur verbunden zu sein schenkt mir Vertrauen und gibt mir Stärke und das Gefühl, nie alleine zu sein.

Deine Möglichkeiten

Körper sein und deine Qualitäten entdecken mit der Grinberg Methode und dem Pantarei Approach.

Bewegung und Bewusstsein erfahren mit unterschiedlichen Methoden der Körperarbeit.

Malen durch den Körper erleben.

Natur erleben und mit ihr verbunden sein durch Reisen.

 

EINZELSITZUNGEN

Kosten:

Probesitzung 60 €  (90Min.)

Einzelsitzung 60 €  (60Min.)

Termin vereinbaren