Kreatives Schreiben, Schreibcoaching - Koerperraum Mitte
708
page,page-id-708,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.1,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Kreatives Schreiben

Schreibcoaching

Einzelcoaching

Schreiben in der Gruppe

kreatives_schreiben-koerperraum_rahnefeld

Über das kreative Schreiben:

Jeder kann kreatives Schreiben lernen – und ein erster Schritt zum ersten Satz kann eine kreative Schreibgruppe sein.
Es ist eine Reise zu sich selbst und ein Aufspüren der eigenen  Kreativität. Schreiben ist das Beste, um mit sich selbst in Beziehung zu kommen. Macht man es gemeinsam, treten mehrere Menschen in Beziehung zueinander. Schreiben verbindet. Schreiben sendet Impulse aus. Schreiben öffnet. Mich selbst. Für mich. Und für andere. Ob ein Spiel mit Worten, die Lust am Fabulieren oder die Freude am Bewahren von inneren Bildern und äußeren Erlebnissen: Schreiben ist die Freiheit unserer Fantasie Gestalt zu geben, spielerisch Grenzen zu überschreiten und Neuland zu betreten. Schreiben löst und lässt lachen!

Denn beim kreativen, intuitiven Schreiben beschäftigen wir uns jeweils mit einem Thema und setzen mit Hilfe verschiedener, kreativer Techniken das Thema schreibend um.

Es geht um die Lust an Sprache und die Entdeckung der inneren Schreibstimme. Durch das Schreiben in Gemeinschaft können wir uns selbst und die anderen mehr verstehen lernen, gelassener und souveräner werden, Erfahrungen verarbeiten und es hilft uns zu entspannen.. Der Wert des kreativen Schreibens wird neuerdings von Ärzten bestätigt: 65% der befragten Ärzte bestätigten, dass kreatives Schreiben bei der Bekämpfung von Stress, Angst, Depression, Trauer, Essstörungen und der Verarbeitung von posttraumatischen Folgen hilft. Persönlichkeitsentwicklung sowie Verbesserung der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit ergeben positive Nebeneffekte des kreativen Schreibens.

Ohne Vorkenntnisse

http://www.katrin-rahnefeld.de/

Termin vereinbaren