Hanna Nordqvist - Koerperraum Mitte
720
page,page-id-720,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.1,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Hanna

Nordqvist

Körperbasiertes Coaching,

Entspannung und Bewegung

©Megan Spencer

ÜBER MICH

Ich bin in Göteborg geboren, mit 14 Jahren sind wir mit der Familie nach Moskau gezogen und seitdem habe ich die meiste Zeit außerhalb Schwedens gelebt. Ich habe mich immer für Menschen, Körperlichkeit, Kontakt und Ausdruck interessiert, und das hat mich unter anderem dazu gebracht, Anthropologie, Soziologie und Sprachen zu studieren – in Schottland, Russland, Italien und Deutschland. Daraus ist auf unterschiedlichste Weise und durch verschiedene Begegnungen ein starkes Interesse an Tanz, Theater und Performance gewachsen, das ich kontinuierlich weiter verfolge – zum einen als Kritikerin und Autorin von Texten und Artikeln zu diesen Themen, zum anderen auf der Bühne als Performerin in Gruppen- und Solo-Performances. In den letzten Jahren haben diese Erfahrungen zusätzlich an Bedeutung gewonnen, weil ich Improvisation und andere theater- und tanzpädagogische Werkzeuge in meine Trainings und Workshops integriere. Themen, die mich dabei interessieren, sind insbesondere Stimme, Selbstvertrauen, Kommunikation und kreativer Ausdruck.

2011 habe ich die Grinberg Methode für mich entdeckt und habe von Anfang an sehr gemocht, wie diese Methode Körperwahrnehmung und kritische Reflektion verbindet, um Klarheit und Selbstbestimmtheit zu fördern. Ich habe 2012 die Ausbildung angefangen und bin seit 2016 zertifizierte Praktikerin der Grinberg Methode, arbeite aber schon seit 2013 in Einzel-Behandlungen und seit 2015 mit Gruppentrainings und Workshops. Seit 2014 leite ich zusammen mit zwei Kolleginnen die Praxis KörperRaum Mitte in Berlin.

 

MEINE ARBEIT

Ich will durch mein Arbeit Menschen mehr in Kontakt mit ihren Körpern bringen – mit ihren inneren Kraftquellen und ihrem Vertrauen. Über den Körper können wir unsere Bedürfnisse und Grenzen klarer spüren und dadurch auch mehr Klarheit und Energie für unsere selbstbestimmten Wege und Wünsche gewinnen.

Ich begleite meine Klienten in Lernprozessen. Das bedeutet regelmäßige, aufeinander aufbauende Einzelsitzungen.
Zudem biete ich Kurzprozesse zu spezifischen Themen mit 4-5 Sitzungen an.

WARUM DER KÖRPER?

Im und durch unseren Körper haben wir eine unglaubliche Menge an Kraft, Weisheit und Potential für Veränderung und Heilung. In den allermeisten Fällen wissen wir, wenn es uns gut geht oder nicht, in welche Richtung wir eigentlich gehen wollen und sogar, wie wir dorthin kommen, auch wenn es sich in dem Moment nicht so anfühlt.

Durch eigene Erfahrungen und durch meine Arbeit mit anderen bin ich überzeugt, dass wir viel mehr können als wir denken – wir sind kraftvoller, klüger, klarer… Alles ist eigentlich schon da. Was uns im Weg steht, sind oft alte Regeln, Zweifeln und Glaubenssätze, die wir oder andere uns gesetzt haben, und die uns vorgeben, wie und wer wir sein sollen, und was unsere Möglichkeiten und Begrenzungen sind.  Was wir brauchen ist dabei eigentlich nur der Mut und die Zeit um uns damit auseinander zu setzen.

Kosten:

Jede Sitzung bei mir dauert ca. 60 Min und kostet 60€.
In Lernprozessen mit mindestens 3 Begegnungen pro Monat, und für alle Klienten, die schon 10 Sitzungen bei mir hatten, nehme ich 50€.

Termin vereinbaren